Praxis Dr. Kohlmann
Home
Praxisspektrum
Videosprechstunde
Die neue Praxis
Anmeldung
Ausfallpauschale
Unser Team
Sprechzeiten
Urlaubszeiten
Kontakt
Datenschutz
Impressum

Leider kommt es immer wieder vor, dass vereinbarte Termine ohne vorherige Absage nicht wahrgenommen werden. Das ist umso ärgerlicher, als viele Kinder und Jugendliche lange auf einen Termin warten müssen und ggf. auch kurzfristig einbestellt werden könnten, wenn wir rechtzeitig Bescheid bekommen, dass ein Termin nicht klappt. Dazu kommen natürlich auch noch der Verdienstausfall und die Vorbereitungszeit.

 

Wir müssen daher ab sofort eine Ausfallpauschale von 30,- € berechnen, wenn ein Termin ohne vorherige Absage ausfällt. Dieser Beitrag deckt zwar nicht die Unkosten, aber es geht auch nicht darum, Einnahmen zu generieren.

 

Selbstverständlich verlangen wir nichts, wenn z. B. ein Kind kurzfristig erkrankt und vor Beginn des Termins telefonisch oder per Mail Bescheid gegeben wird. Denken Sie aber bitte daran: je eher wir wissen, dass ein Termin frei wird, desto leichter ist es, diesen neu zu vergeben.

 

Vielen Dank für Ihr / Euer Verständnis.

Titel